Nikolausfeier der RK Ludwigsburg 2011

 

Am 2. Dezember 2011 fand die inzwischen traditionelle Nikolausfeier der RK im Garnison-museum Ludwigsburg statt.

Es war schwierig, noch einen freien Platz zu ergattern, und das von den Kameraden Wolfgang Mai, Gerhard Mai und Martin Blacha vorzüglich angerichtete Buffet war in kürzester Zeit mächtig geplündert. Gleichwohl musste niemand mit hungrigem Magen nach Hause gehen, es war reichhaltig und für alle da!

Doch bevor es soweit war, mussten sich die Anwesenden noch ein wenig in Geduld üben. RK-Vorsitzender Rottner lies das ablaufende RK-Jahr nochmals Revue passieren und dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank galt auch Irina Friesorger und Markus Kleinmann für die gelungene Neugestaltung der Homepage. Unter www.reservisten-ludwigsburg.de können nun weiterhin Mitglieder, Freunde und Interessierte alle notwendigen Informationen zur RK abrufen. Die neu gestaltete übersichtliche Benutzeroberfläche gestattet eine schnelle und einfache Nutzung und alle Informationen rund um die RK.

Danach ehrte Rottner langjährige Mitglieder und überreichte die Urkunden des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. für langjährige Mitgliedschaft. Im An-schluss daran – etliche Anwesende fieberten schon darauf – wurden von Rottner und Wolfang Mai endlich die Ergebnisse des KK-Schießens vom 1. November bekanntgege-ben und auch hierfür den Teilnehmern Urkunden und dem Gesamtsieger Markus Kleinmann zusätzlich die Siegerplakette überreicht. Auch die Ehren-Schützenscheibe ging in diesem Jahr an den Kameraden Markus Kleinmann.

Nach diesen fröhlichen „Pflicht-Übungen“ konnte Dieter Rottner endlich das Buffet er-öffnen, dem sich die Anwesenden gerne widmeten. Auch an den Tischen wurde es danach nicht langweilig. Ein gelungener Jahresabschluss 2011!