Fichtenberg 2006

 

Der diesjährige Kreiswettkampf in Fichtenberg war wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung. Leider konnte Ludwigsburg statt der geforderten 5 Mann pro Team nur 4 Starter stellen. Beim derzeitigen Potential an „jungen Wilden“ in Ludwigsburg eigentlich eine Schande! Stabsunteroffizier Merk und die 3 Obergefreiten Kleinmann, Welter ,Brauchle wurden aber kurz vor Beginn durch den Kameraden Mack aus Schorndorf komplettiert.

Neben den uns bekanntendeutschen Reservisten waren auch dieses Jahr wieder 5 Mannschaften aus England dabei, ebenfalls Reservisten der 45 Signal Squadron der Royal Army. Zu den altbekannten Themen Checkpoint, KK-Schiessen, Karte und Kompass, doppelter Seilsteg, Spähtrupp sowie Verwundetenbergung aus einem Minenfeld kamen dieses Jahr ebenfalls der Handgranatenzielwurf sowie die Störungsbeseitigung beim MG3 unter Feindbeschuss hinzu. Das Wetter war ebenfalls auf des Landsers Seite. Bei milden 33'C wurde der 15 km Marsch von Station zu Station zu einem sommerlichen Hochgenuss.

Leider konnte die Ludwigsburger Mannschaft bei den Platzierungen nicht oben mitspielen. Nichts desto trotz stand der Spaß im Vordergrund und so wurden beim gemütlichen Teil der Veranstaltung neue Kontakte geknüpft und alte Freundschaften gepflegt.