Schiessen in Ellwangen

 

Unternehmen "Schützenschnur"

Wiedereinmal traf sich die Ludwigsburger Wettkampfgruppe unter der Leitung Ihres Leutnants Ankaya zur gemeinsamen Abfahrt nach Ellwangen.

Abfahrt: 0500 (ich wollte es nur mal erwähnen!!!)

Nach einigen Umwegen und einer Aufsammelaktion des Kameraden Kraider in Lorch kam man schließlich knappe 1.5 h später an der Standortschießanlage an. Von Beginn an waren die immerhin 9 (!) Ludwigsburger Recken schwer begeistert! Eine äußerst gemütliche Schießbahn, alte Bekannte und eine durch die Urlaubszeit kleinere Teilnehmerzahl sorgten für beste Schießbedingungen! Die erfahrensten Ludwigsburger Wettkämpfer wurden kurzerhand als Aufsichten eingeteilt, OGefr Wiedenmann und OGefr Balz beim G3 und HptGefr Merk am MG. Was konnte da noch schief gehen?

Geschossen wurden folgende Wertungsübungen:

Pistole P1:

P-S-2

(5 Schuss, Figuren, Entfernung 25m)

Gewehr G3:

G-S-3 a
G-S-3 b

(9 Schuss, davon 3 Probe, Figuren, Ringscheiben, Entfernung 200m)
(6 Schuss, Klappfallscheiben, 250 m)

MG:

MG-S-3
MG-S-4

(15 Schuss, 400 m, 3 Ziele)
(15 Schuss, 400 m, 3 Ziele innerhalb von 20s)

Aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl konnte jede Übung mehrmals geschossen werden.

Mehrere Kameraden haben an diesem Tag ihre bronzene und silberne Schützenschnur geschossen. Die Verleihung wird gegen Ende des Jahres an einem RK-Abend stattfinden. Infos hierzu folgen.

 

Andreas Merk