AGSHP & Kämpferbahn

 

Samstag, den 24.05.03, trafen wir uns einmal mehr für die Ausbildung am Schießsimulator (AGHSP) und für die Einweisung in die Kämpferbahn. Nachdem wir uns auf der Hinfahrt nach Stetten erstmal langsam den Schlaf aus den Augen gerieben haben, ging es an die Einteilung der Gruppen durch den Leitenden OTL Mosch. Die RK-Ludwigsburg entschied sich zuerst auf die Kämpferbahn zu gehen.

Leider hat nicht alles so planmässig funktioniert, wie wir es ansonsten gewohnt sind. Morgens stand kein Einweiser für die Kämpferbahn zur Verfügung, weswegen wir nur die Hindernisse überwinden konnten, die keine Sicherung erfordern.

Die folgenden Bilder beschreiben die Aufgaben ziemlich selbsterklärend.









Und natürlich darf auch ein Gruppenfoto nicht fehlen, bevor es nach einem leckeren Mittagessen zum AGSHP ging.



Nach einem so anstrengenden Tag ruht sich der Soldat natürlich auf der Rückfahrt aus und läßt die Ausbildung danach nocheinmal gemeinsam Revue passieren.

 

Andreas Merk