RK nimmt am 13. Ludwigsburger CityLauf teil

 

Ludwigsburger Reservisten – Ludwigsburger CityLauf – eigentlich war es schon lange überfällig, dass auch die RK hier mit einer Mannschaft vertreten ist. Und so traten am 9. Juli vier wackere Kameraden unterschiedlicher Alters- und Leistungsklassen (mind. ein weiterer hat sich leider trotz mehrerer Anfragen nicht finden lassen – schade, sonst wäre die RK auch in der „Mannschaftswertung“ vertreten gewesen!) mit eigens angefertigtem neuem Lauf-Shirt und dem RK-Wappen auf dem Rücken an, um mit 3.500 anderen Läufern die 10 km quer durch die Ludwigsburger Innenstadt zu bewältigen.

Die Motivationen zur Teilnahme waren durchaus unterschiedlich: während der eine an seiner persönlichen Bestzeit arbeitete, wollte ein anderer nach längerer sportlicher Enthaltung „einfach nur ankommen“. Doch die Ergebnisse lassen sich durchaus sehen, und auch der Letzte hat noch in weniger als einer Stunde das Ziel erreicht.

Und wer ist im nächsten Jahr dabei?

MB

Die Laufgruppe der RK Ludwigsburg (v. l. n. r.): Sebastian Bullinger, Florian Zuber, Martin Blacha, Jörg Leonberger