32. Internationaler Mannschaftsschießwettkampf der Unteroffiziersgesellschaft Tirol 2011

 

Wie in den vergangenen Jahren machte sich auch im letzten September eine Gruppe von schiesssportinteressierten Mitgliedern der Reservistenkameradschaft Ludwigsburg unter der bewährten Führung von Dieter Rottner am 23. September 2011 auf den Weg nach Vomp in Tirol, um an dem alljährlichen Schiesswettkampf teilzunehmen.

Durch die guten Verbindungen von Wolfgang Mai zur örtlichen Führung war es auch in diesem Jahr wieder möglich in der Edelweißkaserne in Mittenwald Quartier zu beziehen. Alte Kenntnisse im Bettenbau mussten aufgewärmt werden und Erinnerungen an die Dienstzeit wurden wach. Hatte sich doch vieles verändert und der Zeit angepasst. Dies gilt für Unterkunft wie für Verpflegung.

Mittenwald 2011

Mittenwald 2011

Das herrliche Spätsommerwetter wurde zu einem Ausflug zur Korbinianhütte genutzt die einen großartigen Blick auf Mittenwald und das Karwendelgebirge bietet.

Mittenwald 2011

Nach der Rückkehr nach Mittenwald ging es zum Abendessen in die ‚Römerschanze’, um für den folgenden Wettkampftag gerüstet zu sein.

Am Samstag fuhren alle Richtung Österreich und vorbei an Innsbruck nach Vomp wo der Wettkampf mit Sturmgewehr Steyr AUG und Dienstpistole Glock stattfand.

Mittenwald 2011

Die RK Ludwigsburg war mit vier Mannschaften zu je drei Mann beteiligt. Wie jedes Jahr, war die Organisation der österreichischen Kameraden vorbildlich und das gute Wetter erhöhte die Zufriedenheit noch weiter.

Mittenwald 2011

Nach dem Wettkampf ging es nach Innsbruck zum Bergisel wo das neu gestaltete Museum der Kaiserjäger und das Tirol Panorama besichtigt wurden.

Mittenwald 2011

Das Panorama stellt die Schlacht am Bergisel dar, wo die Tiroler unter der Führung von Andreas Hofer über die Franzosen im Jahr 1809 siegten. Allerdings .konnte dieser Sieg die spätere Niederlage und den Verlust der Freiheit für die Tiroler nicht verhindern.

Mittenwald 2011

Der ereignisreiche Tag klang am Abend traditionell auf der Gröbelalm bei Mittenwald aus.

Mittenwald 2011

 

Michael Rauser