Neujahresempfang 2012

 

RK Ludwigsburg NeujahresempfangTraditionsgemäß hatten die Militärgeschichtliche Gesellschaft Ludwigsburg e. V. gemeinsam mit der RK Ludwigsburg am 22. Januar 2012 gemeinsam zum Neujahrsempfang ins Garnisonmuseum Ludwigsburg im Asperger Torhaus eingeladen und konnten eine stattliche Anzahl von Gästen begrüßen.

Nachdem Oberst a. D. Gerhard Bronisch, Vorsitzender der MGLB e. V., die Anwesenden begrüßt hatte, konnte in diesem Rahmen auch die Publikation des Garnisonmuseums Ludwigsburg zur „Militärmusik in Württemberg“ der Öffentlichkeit vorgestellt werden und wurde von Oberstleutnant d. R. Professor Siegfried Bauer, Stadtmusikdirektor Symphonieorchester Ludwigsburg, gewürdigt.

RK Ludwigsburg NeujahresempfangAnschließend erinnerte für die Reservistenkameradschaft Ludwigsburg deren stellv. Vorsitzender Hauptmann d. R. Martin Blacha daran, dass die RK am 24. März 1962 gegründet wurde. Der Neujahrsempfang war daher auch der Auftakt für das Jubiläumsjahr, denn der 50. Geburtstag der RK soll natürlich würdig begangen werden!

RK Ludwigsburg NeujahresempfangIm Anschluss an den gemeinsamen Umtrunk auf das neue Jahr entwickelten sich viele lebhafte Gespräche, u. a. auch mit dem neuen Kommandeur Landeskommando Baden Württemberg, Herrn Oberst Michael Kuhn, der gemeinsam mit seiner Gattin zum Empfang gekommen war.