Hoffest der RK Ludwigsburg

 

Nachdem dummerweise das Kreispokalschiessen des VBK 51 direkt auf den Termin unseres Hoffestes fiel, gab es für unseren Vorsitzenden, OStFw d.R. Siggi Lauster, eine Menge zu tun. Nach Absprache mit dem Leitenden wurden die 2 Wettkampfmannschaften nach dem Mittagessen direkt von der Schiessanlage in Sindelfingen nach Ludwigsburg abkommandiert, um ihren am Bein verletzten „Spiess“ tatkräftig beim Aufbau zu unterstützen.

 

Die Zeit drängte und einige Kameraden waren wohl den forschen Umgangston beim Aufbau nicht mehr so ganz gewohnt (unseren „Spiess“ sollte man mal „live“ erleben!!!!). Man schaffte es aber dennoch bis 1600 alles für das Fest bereitzustellen.

Bei sommerlichen Temperaturen, kühlen Getränken und Gegrilltem trafen sich nun junge und altgediente Reservisten mit ihren Frauen/Freundinnen zur gemütlichen Hocketse.

Als Höhepunkt stach am späten Nachmittag die Verleihung der Schützenschnur in Bronze an 3 Kameraden heraus. In einer feierlichen Zeremonie bekamen die Reservisten Rapp, Merk und Welter unter den Augen ihrer Kameraden, der Presse und weiteren Gästen die begehrte Auszeichnung verliehen.

Alles in allem war das Hoffest wiedereinmal eine gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht hier an Siggi Lauster, unseren Grillmeister Horst Rapp und an alle anderen freiwilligen Helfer. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr Horido - Joho!

 

Andreas Merk