KK Schießen der RK Fellbach

 

Am 22.Januar 2005 hat die Reservistenkameradschaft Fellbach die 7. Vereinsmeisterschaften ihres KK Schießen, im Schützenhaus in Untertürkheim, ausgetragen. Geschossen wurde KK-Gewehr und KK-Pistole. Das Gewehr wurde mit 15 Schuss geschossen, bei der Pistole waren es 10 Schuss.
Die RK Ludwigsburg war bei dieser Meisterschaft mit zwei Schützen vertreten. OG Kleinmann und OG Brauchle hatten die feste Absicht bei diesem Schiessen ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit Erfolg, wie sich bei der Auswertung herausstellte. Bei einem Teilnehmerfeld von 102 (!) Schützen schossen sich beide in die Top 20. OG Kleinmann schaffte sogar den Sprung in die Top 10! Er belegte den 7. Rang mit 210 Ringen. OG Brauchle verpasste nur knapp die 10 besten Plätze. Er erreichte den 11. Platz mit 204 Ringen.

Die RK Fellbach war überhaupt nicht auf diesen Ansturm an Teilnehmern gefasst (wie gesagt 102!). "Wir haben mit 60 Mann gerechnet!" sagte der Vorsitzende, Uffz Jochen Schade in einem kurzen Zwischenplausch. Aus diesem Grund zog sich die Veranstaltung leider in die Länge und es konnte keine Siegerehrung stattfinden. Aber alle haben natürlich Ihre Urkunde bekommen, auch die Pokale sind zu den Siegern gegangen.
Im Endeffekt war es für alle Beteiligten, Schützen und Veranstalter, ein erfolgreicher und unterhaltsamer Nachmittag.

 

Markus Kleinmann