1. LKZ-Firmenlauf (3,5 km) 2012

 

Warum nicht? war die spontane Reaktion auf die Frage, ob die RK am 1. Firmenlauf der Ludwigsburger Kreiszeitung teilnehmen wolle. Schwieriger gestaltete sich dann, tatsächlich ein Team zusammenzustellen, da der Termin nicht gerade günstig war. Doch dank des Engagements des Kameraden Jörg Leonberger gelang es dann doch, eine Mannschaft zusammenzustellen.

1. LKZ Lauf
vor dem Start auf den Stufen von Schloss Monrepos

Frohgemut und teilweise auch mit unterschiedlichen Zielen, traten wir dann am Mittwoch, 20. Juni 2012 bei doch ganz ordentlichem Wetter – es war tagsüber bewölkt u. windig gewesen und hatte nachmittags noch geregnet, so dass die Strecke leider teilweise etwas matschig war – an und begaben uns, angefeuert von Dieter Rottner, nach dem Startschuss auf die Strecke. Leider verstanden manche unter „Firmenlauf“ wörtlich einen Mannschaftslauf und blieben als Gruppe eng beieinander – geradezu militärisch, drei nebeneinander, viele hintereinander … Schwierig, einen solchen Block zu überholen und sein eigenes Lauftempo bei matschiger Strecke beizubehalten.

Trotzdem war die Strecke rund um das Schloss Monrepos und den See sehr schön: keine Streckenwiederholungen, größtenteils nicht asphaltiert; dazu nicht zu heiß bzw. schattig durch den Baumbestand des Parks – beste Läufervoraussetzungen!

1. LKZ Lauf
Streckenführung rund um’s Schloss Monrepos

Entsprechend kann sich das Ergebnis sehen lassen:

Jörg Leonberger: 14:06 min
   (Platz 163 / Männer; bei insgesamt 922 Läufern
    bzw. Platz 172 von allen bei insges. 1.465 Teilnehmern)
Samer Ibrahim: 14:30 min
   (Platz 211 / Männer bzw. Platz 226 / alle)
Christof Layher: 14:31 min
   (Platz 214 / Männer bzw. Platz 231 / alle)
Martin Blacha: 15:50 min
   (Platz 348 / Männer bzw. 381 / alle)

Auch das Mannschaftsergebnis ist ordentlich: mit einer Gesamtzeit von 00:58:57 h Platz 44 von insges. 307 Mannschaften. Und auch die anschließende brasilianische Party, die Samba-Tänzerinnen beim Zieleinlauf nochmals beworben hatten :-), war auch nicht schlecht; nur die Bewirtung/Getränkeversorgung des Festes war nicht ganz optimal organisiert.

1. LKZ-Lauf
Geschafft!!

Wer ist nächstes Jahr dabei?