Unternehmen Deutsches Sportabzeichen 2003

 

Der 08.01.2004 wird sicher in die Annalen der RK eingehen, denn es war endlich soweit! Drei Kameraden der RK Ludwigsburg und ein Kamerad der RK Steinheim haben sich eingefunden um nach kurzem aber um so härterem Kampf DAS DEUTSCHE SPORTABZEICHEN verliehen zu bekommen.

Jedem Einzelnen wurde nach einer "kurzen" Ansprache die Ordensspange an die stolz geschwellte Brust gesteckt. Glücklicherweise gab es hierbei keine Verletzten. Anschließend erhielt dann noch jeder eine Urkunde, die uns das Bestehen bescheinigte. Ausgelassen feierten wir danach das Bestehen des DSA.

Rückblickend kann man sagen, dass wir alle sehr viel Spaß an den Prüfungen des DSA hatten. Es war eine schöne Herausforderung und man konnte sehen, was selbst in kürzester Zeit mit Motivation alles erreicht werden kann. Wir alle freuen uns auch dieses Jahr schon auf die erneuten Prüfungen. Zumal einige dann schon die Auszeichnung in Silber erhalten. Und diesmal werden wir sicher noch zahlreicher erscheinen.

 

Bestandene Teilnehmer:

........, HptGefr d.R. RK Steinheim
Schmidt, HptGefr d.R. RK Waiblingen
Merk, HptGefr d.R. RK Ludwigsburg
Höschele, OGefr d.R. RK Ludwigsburg
Kleinmann, OGefr d.R. RK Ludwigsburg

 

Andreas Merk